Wer wir sind

Unsere Team besteht aus Carola Hanusch und Susanne Paulus.       Wir sind beide Dipl. Sozialpädagoginnen (FH) und haben uns durch die Arbeit als Jugendpflegerinnen kennengelernt. Aus Arbeits-kolleginnen wurden Freundinnen und nun auch Partnerinnen mit unserer "ge.Staerkt GbR".  

Unsere absolute Herzensangelegenheit ist es, Kinder zu stärken und deren Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu fördern. Wir begleiten Kinder und Jugendliche schon seit vielen Jahren durch persönliche Krisen, mit dem Ziel, sie wieder zurück in die eigene Selbstsicherheit zu bringen. 

Mit dem "Stärkenrucksack" möchten wir eine Welle der positiven Energie anstoßen und hoffen, dass viele Menschen daran Freude haben und gestärkter durch ihr Leben gehen. 

Wir stellen uns vor

Die Gründerinnen des Buches "Mein Stärkenrucksack" und von der "ge.Staerkt GbR" 

Carola Hanusch
Die Konzeptentwicklerin

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Systematische Beraterin
Erzieherin

Zu meiner Person: 

Nachdem ich meine gesamte Kindheit und Jugend im wunderschönen Niederbayern verbracht habe, zog es mich zum Studium nach Regensburg. Hier lebe ich nun schon seit über 15 Jahren und arbeite in verschiedenen Settings mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit meiner Freiberuflichkeit als systemische Beraterin und Referentin habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, mich noch intensiver meinem Lieblingsthema „Kinder stärken“ zu widmen. 

Der Stärkenrucksack entstand aus der Idee, Kinder wieder mehr in ihre eigene Kraft zu bringen. Sie anzuregen, sich selbst besser kennenzulernen und zu reflektieren. Dabei braucht es zwar uns Erwachsene als positive Vorbilder, aber vieles können Kinder auch alleine, wenn wir es ihnen zutrauen. Es freut Susi und mich immer wieder zu sehen, dass die Kinder eine große Freude an unserem Stärkenheft haben und es neugierig Seite für Seite entdecken. 

Susanne Paulus
Die Illustratorin

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Qualifizierte Gemeindejugendpflegerin
Hobby-Illustratorin

Zu meiner Person: 

Ich bin gebürtige Ambergerin und habe meine Studienzeit in Regensburg verbracht. Mein Studienschwerpunkt war die Kinder- und Jugendarbeit mit dem Zusatz zur Medienpädagogik. In dieser Zeit habe ich viel in Jugendzentren mitgearbeitet und war nach Studienabschluss als Gemeindejugendpflegerin im Landkreis Regensburg tätig. Dann wurde ich Mama dreier wundervoller Kinder, mit denen ich nun wieder in meiner Heimatstadt lebe. Hier arbeite ich Teilzeit in einem Kindergarten und führe gemeinsam mit Carola die "ge.Staerkt. GbR". 

Mit dem "Stärkenrucksack" konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen: die Arbeit mit Kindern und mein größtes Hobby, das Malen, in einem Projekt zu vereinen. Durch Carolas Konzept und meinen Zeichnungen haben wir den Stärkenrucksack gemeinsam aufleben lassen und hoffen sehr, dass er viele Kinder und Jugendliche erreicht und ihnen weiterhilft.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.